Rezension

sehr Lesenswert

Morgen ist leider auch noch ein Tag - Tobi Katze

Morgen ist leider auch noch ein Tag
von Tobi Katze

Bewertet mit 5 Sternen

Darf man über Depressionen Witze machen? Ich finde ja!

Zum Inhalt:

Der Autor beschreibt in Romanform seine Leben und sein Umgang mit seiner Depression und wie sein Umfeld darauf reagiert. Das ganze wird mal launisch, mal lustig, mal ironisch beschrieben. Er gibt einen guten Einblick in sein Seelenleben ohne zu überdramatisieren, aber er untertreibt auch nicht.

Mich hat zunächst der Titel sehr angesprochen. Ich arbeite mit psychisch Erkrankten und bin ein großer Fan davon psychischen Erkrankungen mit Humor zu begegnen. Ich finde mann darf - und sollte sogar - über Depressionen und andere Erkankungen Witze machen (um mit und nicht über die Betroffnen zu lachen).Dies ist Tobi Katze hervorragend gelungen.  

Meiner Meinung nach sollte das Thema Depression mehr in die Öffentlichkeit geholt werden und dieses Buch ist ein guter Schritt dafür!