Sehr Lesenswert!

Lana - Schattenbilder - Annie J. Dean

Lana - Schattenbilder
von Annie J. Dean

Story
Lana wächst, nach einem Autounfall, ohne Gedächtnis und ohne Eltern in einem Internat auf. Der einzig offiziell bekannte Verwandte ist ein Onkel, den sie aber noch nie gesehen hat. Eines Tages begegnet sie einem unheimlichen Mann, der sie scheinbar auslacht und daraufhin plötzlich verschwindet. Sie findet ihn im Schaufenster eines Antiquitätenladens, in einem Gemälde, wieder. Seitdem fühlt sie sich bedroht. Sie wird von unsichtbaren Mächten angegriffen und lernt den geheimnisvollen Tristan kennen. Es stellt sich heraus, dass ihre Erinnerungen gelöscht wurden. Und ab hier wird es richtig spannend.

Cover
Das Cover zeigt ein wunderschönes Mädchen (Lana), welches vor einem liegenden Löwen steht. Strähnen werden ihr ins Gesicht geweht. Sie sieht liebevoll zu dem Menschen, der das Foto macht (Tristan).

Zitate

"Ich musste mich gar nicht umdrehen. Ich wusste auch so, dass dieser für mich nahezu melancholisch klingende Tonfall nur von ihm sein konnte. Augenblicklich fing mein Herz wieder an zu rasen." (Kapitel "Tristan")
" Aber ich bin mir absolut sicher, dass du dich an uns erinnern wirst. Zuviel ist geschehen in deiner neuen Welt und dieses Mal ist dein Wille auch stärker als damals.Halte durch, Lana, und verzweifele nicht." (Kapitel "Eine schwierige Zeit")

Meine Meinung
Ein Jugendfantasyroman wie er sein soll - spannend, unterhaltsam, humorvoll, romantisch. Ich habe schnell hinein gefunden, war gebannt und freue mich auf den nächsten Teil.