Sehr lesenswert, tolles historisches Buch

Der Fluch der Rose - Iny Lorentz

Der Fluch der Rose
von Iny Lorentz

Maria Anna Elisabeth ist ein Bastard von Hans Fugger und wächst als seine Ziehtochter in der Fuggerau auf.
Johannes ist der Sohn einer spanischen Adeligen, die sich nach dem Tod ihres Mannes in den Kriegswirren mit letzter Kraft zu einem Kloster schleppt. Er wächst im Kloster auf und wird als Priester geweiht, ohne seine Vergangenheit zu kennen.
Als die beiden sich treffen.Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann. Mit vielen jeden Details ausgeschmückt, begleitet man den Lebensweg zweier Menschen, die nichts über ihre eigene Herkunft wissen. Intrigen stehen an der Tagesordnung und sollen dafür sorgen, dass die beiden hierüber auch erfahren werden. Es ist hier wieder sehr schön, in eine längst vergangen Zeit abzutauchen und zu sehen, wie bescheiden die Menschen dort leben mussten.
Das Autorenpaar hat es wieder einmal geschafft, eine Geschichte zu verfasse, die uns mit Bewunderung lesen lässt, was damals alles geschah. Ein einfühlsamer Roman mit einem guten Einblick in das damalige Leben. Ein Liebespaar verschiedener Herkunft mit großer Hoffnung in die Zukunft. Lesenswert , wie immer bei Fam. Lorentz.