Rezension

Sehr liebevoll gestaltet

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz
von Annett Stütze Britta Vorbach

Ich habe hier einen kleinen, 5jährigen Mann, der ist hin und weg von diesem Buch.
Es beginnt mit einer Geschichte über das Kennenlernen und das Leben eines Steinkauzpärchens. Wie werden sie Eltern, wie betreiben sie Brutpflege, wie organisieren sie ihren Alltag. Sogar mein 5jähriger sitzt total gespannt und lauscht. Nach dem Ende der Geschichte werden mit vielen tollen Bildern Informationen zum Steinkauz gegeben.
Der Aufbau des Buches gefällt uns sehr, es sind viele interessante Informationen und wundervolle Bilder enthalten. Man kann den Steinkauz auch mit anderen Eulen vergleichen.
Nachdem mein Sohn ja ein absoluter Uhu-Liebhaber ist, kann er sich nun auch vom Steinkauz nicht abwenden und erzählt mir immer wieder, was ich ihm vorher vorgelesen habe. Ziel erreicht.