Sehr Lustig

Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin - Mini-Chef

Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin
von Mini-Chef

Ich erklär Euch mal wie das geht !,

Mein erster Gedanke zu diesem Buch war"Och nee nicht schon wieder ein Erziehungsratgeber "den es gibt ja noch nicht genug und seien wir mal ehrlich im Laufe des Elternseins stolpert man hin und wieder immer mal über diese.
Aber dieser ist auf jeden Fall anders.Er ist geschrieben aus der Sicht eines ­2 jährigen Kindes welches empfiehlt wie Mama und Papa das mit der Erziehung richtig angehen sollen.
Hier werden alle möglichen Alltagssituationen mit einem Kleinkind aufgeführt. Dann werden Situationen vorgegeben, und wie wir Erwachsene meist darauf reagieren und Handeln
Danach folgt dann der wesentliche Teil , nämlich der aus der Sicht des Mini Chefs, der hier sehr humorvoll erläutert wie er sich wünschen würde, dass die Erwachsenen handeln und reagieren
Abgedeckt werden hier auf 197 Seiten viele Themen wie ­zb Erziehung die von Herzen kommt ,Das Verhalten von Kleinkindern ,so gelingt Kommunikation.
Mein Fazit zum Buch, auch wenn man hier nicht alles wirklich Ernst nehmen darf, gibt es dennoch an einigen Stellen Sachen die zum Nachdenken anregen und einen die Handlungsweise in bestimmten Situationen überdenken lassen.Der Rest ist für mich dennoch ein muss den ich denke er lockert die erste Zeit des Elternseins auf jeden fall auf und wird einem helfen, in einigen Situationen mit mehr Humor an die Problembewältigung zu gehen.
Von daher würd ich es jedem mit kleinen Kindern weiterempfehlen