Rezension

Sehr lustige Anekdotensammlung

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Nach überfürsorglichen Helikopter-Eltern und nicht besonders schlauen Schülern widmen sich Lena Greiner und Carola Padtberg in ihrem neuen Buch nun den Lehrern. Wie in den vorangegangenen Büchern haben sie auch hier wieder eine Fülle von lustigen und manchmal unglaublichen Storys und Anekdoten zusammengetragen. Das Buch ist genauso kurzweilig wie seine Vorgänger und ich musste beim Lesen mitunter laut lachen. Das Buch ist das ideale Geschenk für Schülerinnen und Schüler (und natürlich für alle Lehrerinnen und Lehrer mit Humor). Ich kann das Werk nur empfehlen und bin schon gespannt, welcher (Berufs-)Gruppe sich die beiden Autorinnen demnächst widmen werden. Jedenfalls hoffe ich, das diese Reihe noch weiter fortgesetzt wird.