Sehr lustiges und unterhaltsames Buch

In Zukunft Chillingham - Volker König

In Zukunft Chillingham
von Volker König

~~Inhalt:

Zornige Chillingham-Rinder fädeln eine Katastrophe zur Vernichtung der Menschheit ein. Die Nachkommen der wenigen Überlebenden entsenden 250 Jahre später ihren besten Mann in die Vergangenheit, um Licht in ihre Herkunft zu bringen. Das hätten sie besser gelassen …

Mit dem Einstieg in dieses Buch hatte ich so ein paar Probleme, ich wusste lange Zeit gar nicht um was es denn ganz konkret geht, der Klappentext hat mir dabei auch nicht wahnsinnig geholfen, obwohl er im Nachhinein gesehen schon genug sagt. Anfangs fiel es mir auch schwer, die Sätze zu lesen, da sie teilweise wirklich sehr lang und kompliziert waren (was ich aber trotzdem sehr gut fand, nachdem ich mich eingelesen hatte hat mir der Satzbau umso besser gefallen, da er gut zum Inhalt des Buches passt.

Den Schreibstil fand ich auch okay, für meine Verhältnisse kamen ein paar Fachwörter zu viel drin vor, vor allem mit dem pysikalischen Zeugs habe ich mich ziemlich schwergetan. Aber das Buch war schnell und leicht zu lesen und bis auf die bereits erwähnten Begriffe konnte ich das Buch flüssig durchlesen.

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass bestimmte Situationen in der Geschichte wirklich sehr zufällig waren, damit meine ich dass die Wahrscheinlichkeit dass genau so etwas (dass das Buch nicht ganz realitätsnah ist spielt dabei keine Rolle) passiert doch etwas gering war.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, vor allem der Humor hat nicht gefehlt, ich habe oft genug schmunzeln müssen :)