Rezension

Sehr mitfühlend und spannend

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse
von Delia Owens

Delia Owens – Der Gesang der Flusskrebse

Ein super spannender mitfühlender Roman!

Kya muss nachdem sie von allen allein gelassen wurde schon in sehr jungem Alter in der Welt oder zumindest im Marschland vor Barkley Cove zurechtkommen. Mit ihrer schüchternen Art und Weise schafft sie es doch zu einigen wenigen Personen vertrauen zu fassen und so gelingt es ihr zu überleben. Von den meisten Bürgern der Stadt wird sie nur das Marschmädchen genannt. Als sie dann als jugendliche und in den Zwanzigern von zwei Männern denen sie komplett vertraute verarscht wird hat sie das Vertrauen komplett verloren. Nach ein paar Jahren wendet sich das Blatt jedoch für jeden der zwei Männer in eine komplett andere Richtung.

Ich verstehe komplett warum das Buch ein Bestseller geworden ist. Es ist super mitfühlend, emotional, fesselnd und spannend. Die Autorin schafft mit ihrem tollen Schreibstil den Leser an die Geschichte zu fesseln sodass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte.

Sehr gelungen, fünf Sterne und absolut weiter zu empfehlen.