Rezension

Sehr mutig diese Frau....

Sag dem Abenteuer, ich komme - Lea Rieck

Sag dem Abenteuer, ich komme
von Lea Rieck

Bewertet mit 5 Sternen

Lea Rieck beschließt eines Tages, eine Motorradreise um die Welt zu machen. Sie ist 18 Monate unterwegs, fährt 90000 km und erlebt allerhand Spannendes!! Wie mutig muss man sein, als Frau allein mit dem Motorrad um die Welt zu fahren- noch dazu, wo einige Länder dabei sind- wo es wirklich nicht ohne ist, sich als Frau überhaupt hinzutrauen. Viel passiert auf dieser langen Reise, sie lernt viele interessante Leute kennen- trifft sich unterwegs mit Leuten, die sie schon kennt und lernt auch viel über sich selbst. Da ich mit meinem Mann auch Motorrad fahre (ich hintern drauf) haben wir auch schon einiges erlebt, aber so eine interessante Reise machen wohl nicht viele Menschen. Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich denke, es ist auch interessant für Leute- die nicht Motorrad fahren. Wahre Reise- Geschichten sind sowieso meistens sehr interessant, wenn man selber gerne reist und auch etwas erfahren will von anderen Kulturen und Lebensweisen.