Sehr nervenaufreibend und spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

Seit Alexis dem MI20 beigetreten ist, um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, kann sie kaum den Tag erwarten, wenn endlich ihre kleine Schwester auch in der Akademie, wo angehende Agenten mit besonderen Fähigkeiten trainiert werden, aufgenommen wird. Denn seit ihrer Aufnahme durfte Alexis ihre Schwester offiziell nicht mehr sehen. Als diese allerdings von Unbekannten entführt wird, wirkt plötzlich jeder verdächtig. Plötzlich kann Alexis niemandem mehr trauen, denn jeder Agent könnte für die Entführung ihrer kleinen Schwester Cassie verantwortlich sein. Besonders aber sollte sie sich von ihrem Trainingspartner Dean und dem Neuen, Adam, fernhalten, die jedoch ihre Welt ziemlich auf den Kopf stellen. Hat sich Alexis wirklich so sehr in ihren Freunden getäuscht? Und welches Geheimnis verbirgt Adam vor allen?

Meinung:

Das Cover wirkt total geheimnisvoll und ich bin durch es auf die Geschichte aufmerksam geworden. Die dunkle Silhouette der jungen Frau gehört wohl zu Alexis und ich finde, dass das Cover durch die bunten Kreise um Alexis noch viel schöner ist. Trotzdem ist es irgendwie düster, was auch gut zum Klappentext passt. Unten auf dem Cover sieht man auch einen Ausschnitt von London, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte vielleicht auch in London spielt.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin dann auch gut in die Geschichte hereingekommen, die sehr flüssig zu lesen ist, und war richtig enttäuscht, als das Abenteuer schließlich zu Ende war. Valentina Fast war mir bereits von ihrer Royal-Reihe bekannt und so war ich gespannt auf ihr neuestes Werk, denn das Thema klang wirklich sehr interessant und spannend.

Eine Akademie klingt jetzt vielleicht normal, aber nein, das ist sie auf keinen Fall, da nur Menschen mit besonderen Begabungen sie besuchen dürfen, deshalb auch Secret Academy. Diese Personen haben durch ein bestimmtes Serum magische Fähigkeiten entwickelt und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch einen kleinen Fantasyanteil gab. Unsere Hauptperson Alexis kann beispielsweise die Emotionen anderer wahrnehmen und sogar manipulieren, wenn sie lange genug trainiert hat. Aber auch sonst heilen die angehenden Agenten schneller und können außerdem sehr gut kämpfen, was ihnen in ihrem Job ja nur Vorteile bieten kann. Ich war ja etwas überrascht, dass Cassies Entführung relativ spät (ungefähr in der Mitte) dran kam, aber so wurde man als Leser erst einmal in den Alltag an der Akademie eingeführt. Und der ist nicht gerade langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun. Wir erleben hautnah mit, wie Alexis und ihre Freunde Aufträge durchführen und dabei schon in Gefahr geraten können. Als Cassie dann entführt wird, muss sich Alexis entscheiden: Soll sie das MI20 hintergehen, um ihre Schwester zu retten, oder die Agenten einweihen, mit der Folge, dass Cassie stirbt? Alexis befindet sich in einer Zwickmühle, denn keine Entscheidung kommt ohne Folgen. Wie wird ihre Wahl lauten?

Das Buch hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen. Es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt und die ich schnell überblättert habe, nein, die ganze Geschichte war einfach nervenaufreibend! Nie konnte ich beruhigt sein, dass Alexis und Cassie nichts passieren würde, denn ich war wirklich hautnah am Schauplatz dabei, da alles so real beschrieben wurde. Das Ende ist wirklich total fies und natürlich will ich unbedingt wissen, wie alles weitergeht. Doch dazu muss ich mich wohl noch etwas gedulden …

Alexis war ein Charakter, den ich einfach gleich in mein Herz schließen musste. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und gleich eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Gleichzeitig bewundere ich so für ihren Mut und dass sie nicht aufgibt. Denn Alexis muss manchmal wirklich nicht einfache Entscheidungen treffen, bei denen auch ich ratlos gewesen wäre. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie Cassie retten kann.

Bei denen anderen Charakteren war das mit der Sympathie so eine Sache, denn nie konnte ich mir sicher sein, dass man ihnen trauen konnte und sie nicht die Verräter wären. Allerdings gefällt mir die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Freunden. Wäre da nicht die Entführung gewesen, würde ich sie wohl als richtig gute Freunde bezeichnen.

Etwas unklar war mir während des Lesens auch, für wen der Jungen sich Alexis letztendlich entscheiden wird. Ich bin mit ihrer Wahl nicht unzufrieden, hätte mich aber auch gefreut, wenn Alexis den anderen gewählt hätte, da mir dieser etwas interessanter erschien …

Fazit:

Ich bin schwer begeistert von dem neuen Werk der Autorin. Ich fiebere schon sehr auf Teil Zwei hin und bin sehr gespannt, was dort alles passieren wird.

Herzlichen Dank an Netgalley und den One Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!