Sehr nette Geschichte

Aus Versehen verliebt - Susan Elizabeth Phillips

Aus Versehen verliebt
von Susan E. Phillips

Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips eignen sich grundsätzlich immer hervorragend zum Abschalten und Genießen, wenn man eine kleine Pause von Fantasy, Jugendbüchern und Dystopien benötigt.

Georgie ist ein ehemaliger Serienstar, der nun versucht mit Kinofilmen an ihren Erfolg aus ihrer Jugend anzuknüpfen. Leider klappt das nicht so ganz. Zudem hat sie auch gerade eine Scheidung hinter sich und wird von den Paparazzis auf Schritt und Tritt verfolgt.

Bram hat nicht den besten Ruf als Schauspieler. Der ehemalige Serienpartner von Georgie ist ein Trinker, Prügelknabe und Junkie. In Las Vegas wachen die beiden nebeneinander auf und stellen voller Schrecken fest, dass sie verheiratet sind. Da Georgie nicht wieder als schwache Frau in der Öffentlichkeit dargestellt werden will, handeln die beiden ein Vertrag aus.

Gut, die Geschichte ist nicht die Neuste und eigentlich kann man sich auf wenige (bis keine) Überraschungen gefasst machen. Trotzdem lässt sich das Buch gut lesen und hat mich auch wirklich gut unterhalten. Auch wenn die Story mir manchmal zu lang war. 500 Seiten für einen Frauenroman sind nicht ohne.

Kommt euch das auch bekannt vor? Gerogie`s Mann betrügt sie mit einer scheinbar perfekten Schauspielerin,  die sich rund um die Uhr für Hilfsprojekte einsetzt. Das war jetzt die Kurzform, aber irgendwie hat mich das ein wenig an die Geschichte von Jennifer Anniston, Brad Pitt und Angelina Jolie erinnert. Wer weiß? Vielleicht waren die drei ja Vorbild für die Geschichte.

Sehr schmunzeln musste ich, als eine Nebenfigur aus einem älteren Roman von Susan Elizabeth Phillips in dieser Geschichte auftauchte. Man muss aber nicht  wirklich wissen wer sie ist, da sie insgesamt vielleicht 3mal erwähnt wird und keine tragende Rolle in der Geschichte hat.

FAZIT
Mit Büchern von Susan Elizabeth Phillips kann man eigentlich nichts viel falsch machen. Allerdings sind 500 Seiten für einen leichten Frauenroman schon sehr viel und das merkt man beim Lesen. Man erwartet einfach irgendwann sehnsüchtig das Happy End...