Rezension

Sehr niedlich gemacht!

Es war einmal: Meine Märchen - Sandra Grimm

Es war einmal: Meine Märchen
von Sandra Grimm

Das Buch verspricht, was es hält. Auch wenn mir die Märchen zu kurz waren, muss man einfach bedenken, dass es ein Märchenbuch für die ganz kleinen ist. Nicht zu viel Text und trotzdem den Kern der einzelnen Geschichten getroffen. 

Als das Buch bei mir ankam, war ich auch erstmal erstaunt, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es relativ groß sein wird. Eine sehr schöne Größe für kleine Kinderhände. Generell können Kinder sehr viel darauf entdecken, das Buch ist durch und durch illustriert. 

Eine Empfehlung für alle Kleinkinder für das 2. Lebensjahr. Vielleicht auch schon für Einjährige. Für Dreijährige fände ich es dann allerdings schon nicht mehr passend, da würde ich dann zu richtigen Märchen greifen.