Sehr niedliche Aufmachung und guter Aufbau

Ein OM für alle Fälle - BamBu

Ein OM für alle Fälle
von BamBu

Optik/Haptik/Illustration: Das Buch ist irgendwie niedlich. Es ist ziemlich klein trotz Hardcover, das gefällt mir gut. Auch die Aufmachung ist sehr schön. Die Illustrationen sind recht einfach aber sehr liebevoll ausgestaltet. Ich finde das haben sie wirklich sehr gut gemacht.

Schreibstil/Sprache: Es ist schön geschrieben. Einfach und klar, nicht zu „esoterisch“ wie es bei solchen Büchern häufig der Fall ist. Die Übungen sind klar formuliert, so dass man genau weiß was man tun muss.

Aufbau: Nach einer kleinen Einleitung gibt es die Kapitel: Körper; Atmung; Sinne; Gefühle; Gedanken, Wille und Öffnung. In den einzelnen Kapiteln gibt es jeweils sieben Übungen die einem bei der Meditation helfen sollen. Das Buch gehört zu der Meditations-App BamBu. Ein paar Sachen habe ich schon ausprobiert. Meditation fällt mir immer noch ein bisschen schwer. Das Buch hat auf jeden Fall den Effekt, dass man einfach nochmal nachschauen kann, was bei der App nicht ganz so einfach ist.

Fazit: Mir gefällt das Buch recht gut. Die Aufmachung ist sehr schön und der Inhalt sehr sinnvoll gewählt. Über die Langzeitauswirkung kann ich noch nichts sagen. Aber ich habe schon das Gefühl es könnte mir ein bisschen helfen. Vor allem weil doch einige falschen Annahmen über Meditation an sich aufgelöst werden.