Sehr nützlicher kleiner Helfer!

TagesMütterPlaner 2014/2015
von Doris Kaul

Dieser Tagesmütterplaner kommt im praktischen DIN A4 Großformat, so dass man sich nicht auf zu kleinen Seiten aufhalten muss.

Generell bietet der Planer Platz für die Daten der Kinder und Eltern, Abholberechtigte können eingetragen werden, es gibt Tabellen für die Mittagessensabrechnung, den Wochenbelegungsplan, eine Jahresübersicht und natürlich viel Platz für die Wochenübersichten und das für die Zeit vom August 2014 bis Juli 2015. Insgesamt gibt es in diesem Planer Raum für fünf Kinder und ihre jeweiligen Daten, dabei wird jedem Kind ein anderes Symbol zugeordnet.

Insgesamt gibt es genügend Raum für Eintragungen, dabei sind die Felder je nach Handschrift evtl. etwas klein, aber ich würde sagen, dass dieser Planer immer noch geordneteren Raum für Eintragungen bietet als eine selbst angelegte Blättersammlung.

Zwischendrin gibt es auch immer wieder kleine Ideen für Fingerspiele z.B. oder Basteleien, die ich ganz nett fand als Anregung.
Ebenso gibt es bei den Wochenübersichten oft Hinweise auf kommende Ereignisse.

Insgesamt finde ich dieses Planer ganz toll und nützlich. Natürlich geht es auch ohne und dann auch individueller, aber wer sich lieber mit anderen Dingen kreativ beschäftigen möchte, der kann sich diesen Planer als Unterstützung ruhig anschaffen und macht damit sicher nichts verkehrt.