Sehr originell in Bildern und Geschichte

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Sehr originell in Bildern und Geschichte
Unsere Enkelin liebt abenteuerliche Geschichten und die um Flora Salmanteri ist eine solche und kam bei ihr (9 Jahre alt) von daher auch sehr gut an.
Es dreht sich um die Geschwister Lilli und Mikko, die bei ihrem Onkel Jim Ferien machen, der die Kinder leider einfach nicht ausstehen kann. SO haben sich die Kids die Ferien natürlich nicht vorgestellt, doch sie haben keinen Grund zur Enttäuschung, denn es gibt ja noch die Nachbarin und diese ist nicht nur sehr liebenswert, sondern auch eine außergewöhnliche, alte Dame: Flora Salamanteri mit Namen. Und diese ist mindestens so abenteuerlustig wie die Kinder. Und das ist auch gut so, denn schon bald stehen sie vor einem großen Chaos, das nur gemeinsam beseitigt werden kann...
Die Kinder sind wirklich sympathisch, doch am Besten fand unsere Enkelin dann doch Flora, in ihren Worten „eine echt coole Oma“ !
Allein schon das Cover fanden wir richtig schön und auch der Titel passt perfekt zur Geschichte, die sehr spannend erzählt wird und der auch wir Großen gebannt gefolgt sind bis zum Ende. Wir freuen uns auf weitere Bände, die wir sehr gerne lesen würden !