sehr persönlich und sehr speziell

Lieblingsplätze von Koblenz zu Rhein und Mosel - Jörg Schmitt-Kilian

Lieblingsplätze von Koblenz zu Rhein und Mosel
von Jörg Schmitt-Kilian

Jörg Schmitt-Kilian stellt in diesem Buch bekannte und weniger bekannte Ausflugsziele in Koblenz sowie im Umland, an Rhein und Mosel gelegen, vor.

Die meisten werden von persönlichen Erzählungen begleitet, sei es eines der nicht wenigen Erlebnisse aus Kinder- und Jugendzeiten oder Treffen in den letzten Jahren. Ich muss gestehen, dass nicht bei einem Ausflugsziel der Funke übergesprungen ist; selbst Schlösser oder der Laacher See, mit Maria Laach im Nebensatz erwähnt, finde ich in anderen Beschreibungen sehr viel interessanter dargestellt. Wer eher persönliche Plaudereien mag, statt knackiger Informationen, wird diesem Buch durchaus mehr abgewinnen können als ich. Für mich war das alles zuviel Geplänkel ohne wirklich informativ zu sein; selbst die Fotos fand ich nichtssagend; beispielsweise wurde ein Weinberg abgelichtet und dazu aus einem Krimi zitiert, der in einem Weinberg spielt.  Für den auf der Buchrückseite freirubbelbaren Code zum Herunterladen des E-Books hätte ich keine Verwendung.