Rezension

sehr phantasievoll

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende - Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
von Kathrin Tordasi

Bewertet mit 5 Sternen

Leider ist das Buch viel zu schnell gelesen gewesen. Die Geschichte um Portia und Ben hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die beiden erleben ein großes Abenteuer in der Anderswelt, die einer Welt aus keltischen Sagen erinnert. Dort treffen sie auf allerlei Lebewesen, die durchaus auch einen schwierigen Charakter haben können. Gerade diese Eigenheiten der einzelnen Figuren haben mich beim Lesen beeindruckt - über Stirnrunzeln bis darüber schmunzeln war alles dabei. Besonders Bramble hat es mir angetan. Zudem ist das Buch zeitweise so spannend gewesen, dass ich mir wie in einem Film vorkam. Das Ende ist einfach nur schön und so konnte ich das Buch verträumt zuklappen und erst mal sacken lassen. Zu ein paar Dingen wie z.B. Portiers Familiensituation hätte ich mir etwas mehr Ausführung gewünscht, aber dieses wohlige Gefühl nach dem Lesen macht das mehr als wett. Für mich ist dieses Buch eines meiner Jahreshighlights - also unbedingt lesen, auch wenn man schon erwachsen ist.