Rezension

Sehr poetisch, leise erzählte Geschichte

Leuchtturmmusik - Andreas Séché

Leuchtturmmusik
von Andreas Séché

Bewertet mit 5 Sternen

Der Autor erzählt auf leise und poetisch wunderbare Art und Weise die Geschichte von mehreren Personen. Eine bis dato unbekannte Frau namens Emily kommt in ein kleines Dorf und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Tristan wird von ihr geküsst und verliebt sich in sie . Doch nicht nur sein Leben verändert sich, sondern auch das anderer Dorfbewohner wird beleuchtet und der Leser erfährt etwas Persönliches über jeden, was diesen und sein Leben beeinflusst bzw. beeinflusst hat.
Der Autor titelt seine Kapitelüberschriften als Sandkörner - Emily warf Sand in die Luft und jeder sah etwas anderes -  und legt damit quasi eine Spur, der wir Leser folgen, durch sein  Buch. Mich hat dieses Buch in seinen Bann gezogen und tief gerührt las ich über Leben, Liebe, Freundschaft,  Enttäuschung, Schmerz und den Tod.
Eine Geschichte, die mich über mein eigenes Leben nachdenken lässt und mich wohl noch eine ganze Zeit beschäftigen wird.
5* Sterne