sehr raffinierter Thriller mit unvorhersehbarem Ende

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Wer manipuliert wen?

Thriller Dein Leben gegen meins von Liv Constantine erscheint am 05.03.2018 im HarperCollins Verlag, eBook 393 Seiten

Amber hat ihre Kindheit in bescheidenen Verhältnissen nie verwunden. Ihre neue Freundin Daphne lebt dank ihres Ehemannes Jackson Parrish in übermäßigem Reichtum und Luxus. In Amber reift ein Plan, wie sie dieses Leben für sich gewinnen kann. Ob sie sich damit wirklich einen Gefallen tut?

Der Schreibstil ist flüssig und dank kurzer Kapitel kommt die Geschichte schnell in Gang. Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Dies lässt die Spannung kontinuierlich ansteigen. Der erste Teil handelt von Amber, der zweite wird aus Daphnes Sicht erzählt. Im dritten Teil fließt die Handlung um alle drei Protagonisten zusammen. Die unterschiedliche Erzählperspektive hält das Buch sehr lebendig und Teil 2 gibt Aufschluss über Dinge, die der Leser in Teil 1 noch nicht erfahren hat. So fügt sich das Puzzle nach und nach zusammen.

Amber ist überaus geschickt und manipulativ. So gewinnt sie schnell Daphnes Vertrauen und wird zu ihrer besten Freundin. Durch ihr raffiniertes Verhalten schleicht sie sich mehr und mehr in alle Lebensbereiche ihrer Freundin ein und kommt so ihrem Ziel, die Aufmerksamkeit von Jackson zu erregen, immer näher.

Daphne ist dankbar über ihre neue Freundin und nur allzu gern bereit, ihr alles anzuvertrauen. Vielleicht sogar ihren Ehemann.

Fazit: Ich bin überaus fasziniert von den psychologischen Finessen, die dieser Thriller beinhaltet. Geschickt werden die Handlungen miteinander verwoben bzw. halten immer wieder Überraschungen bereit. Wie gebannt habe ich die Geschichte verfolgt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Lesevergnügen auf höchstem Niveau aus dem Thriller Genre.

Mein ganz herzlicher Dank geht an NetGalley und den HarperCollins Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.