Rezension

Sehr schön

Bittermonds Bucht - Maike Harel

Bittermonds Bucht
von Maike Harel

Ist sehr schön und phantasiereich

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und hat mich gleich von der Handlung angesprochen. Der Anfang war etwas holprig und ich bin nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Die Erziehung von Jukka, dass er nicht einmal weiss was Mädchen sind, fand ich verwirrend. Nachdem ich mich an die seltsamen Namen wie Kandidel gewöhnt habe und die selbe auch an Bittermonds Bucht mit Lila auftauchte, von da an nahm die Geschichte an Fahrt auf. Die beiden erleben tolle Abenteuer. Erst bei den Erdmännchen, dann gibt es noch den Grässgreif und den putzigen Drachen. Süsse Charaktere und tolle Twist sind Programm. Bis zum Ende wird es nicht langweilig. Und die finale Auflösung ist ganz zauberhaft aber pst ich verrate nicht zu viel. Lest selber!