Sehr schön

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Normalerweise lese ich eher weniger Liebesromane, aber der Klappentext dieses Buches hat mich neugierig gemacht und so habe ich es kurzerhand mitgenommen. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Riley ist eine ambitionierte junge Frau, die in New York Sängerin werden möchte. Doch für eine gute Ausbildung fehlt ihr das Geld und so schlägt sie sich mit Aushilfsjobs mehr schlecht als recht durch und nimmt jedes Casting mit, um ihrem Traum näher zu kommen. Denn unendlich viel Zeit hat sie auch nicht. Ihr Vater hat ihr ein Ultimatum gestellt. Wenn sie bis dahin kein bezahltes Arrangement als Sängerin hat, muss sie statt ihren Traum zu leben ihr Medizinstudium wieder aufnehmen.
Durch einen Zufall lernt sie die Jungs einer sehr bekannten Band kennen und freundet sich besonders mit Julian näher an. Es knistert zwischen den beiden. Doch Julian hat schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die in seiner Branche Fuß fassen wollen und er möchte das gerade erst verdaute Trauma mit seiner Ex-Freundin nicht wiederholen. Riley wiederum möchte nicht den Eindruck erwecken, Julian ausnutzen zu wollen und ist daher erst mal vorsichtig.
Dies ist eine äußerst gefühlvolle Geschichte, die in der spannenden New Yorker Musikszene spielt. Trotz des scheinbaren Klischees "Mädchen trifft Superstar" finde ich es realitätsnah beschrieben und fand es sehr interessant in diese fremde Welt einzutauchen. Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, auch wenn man mit dem ein oder anderen erst mal warm werden muss.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gefallen. Sie enthält alles, was man als Leser liebt. Spannung, Gefühle, sympathische Charaktere und eine mitreißende Story, bei der man auf ein Happy End mitfiebert.