Sehr schön

Back To You
von Morgane Moncomble

Das Cover
Das Cover wirkt sehr harmonisch und mir gefallen die Farben sehr gut. Ich mag es sehr gerne und es sieht toll aus.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen, besonderen Schreibstil, den ich absolut liebe. Er ist fesselnd, berührend, lässt das Herz höher schlagen und bringt einen zum Weinen. Die Autorin schreibt unglaublich schön und erweckt ihre Worte zum Leben. Jede Seite habe ich genossen und geliebt.

Die Handlung
Ein weiteres Mal beweist Morgane Moncomble, wie wunderschön sie schreiben kann. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit jeder Seite wurde die Liebe zu diesem wunderschönen Buch größer.
Ich war komplett von der Geschichte eingenommen und verzaubert. Es sind einige wichtige Themen enthalten, die die Autorin so nahbar und wirklichkeitsgetreu an den Leser trägt, sodass das Buch zum Nachdenken anregt und einen nicht mehr loslässt.
Besonders einzigartig finde ich den Aufbau des Buches. Es ist in Staffeln und Folgen unterteilt, die ihre eigenen Songs besitzen, sodass das Lesen zu einem besonderen Erlebnis wird. Auch gefallen hat mir der Bezug zu Webtoons, Videospielen und K-Dramen.

Die Charaktere
Ich liebe sie! Bezaubernde Charaktere mit Herzen aus Gold und wunderschönen Persönlichkeiten... auch wenn sie selbst das nicht immer sehen. Die Charaktere wachsen den Lesern sofort ans Herz und gewinnen sie für sich. Sie sind absolut echte und vertraute Charaktere, in denen man sich selbst oder Bekannte wiedererkennt. Fleur und Aaron sind nicht die perfekten Charaktere, die alles sofort hinbekommen. Sie haben ihre Päckchen zu tragen und kämpfen mit Selbstzweifeln etc. Beide möchte man einfach nur umarmen und einmal schütteln, um die negativen Gedanken zu vertreiben. Es ist unmöglich die Charaktere nicht zu mögen, weil sie einfach alle mit ihrer Art überzeugen, beeindrucken und liebenswerte Menschen sind.

Fazit
Morgane Moncomble hat es wieder geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen. Es sind bei ihr nicht einfach nur Geschichten, sondern das wahre Leben. Ihre Charaktere werden wirklich zum Leben erweckt, bekommen Tiefe, eine eigene Persönlichkeit, die sie voll und ganz ausstrahlen.
Morganes Worte berühren und fesseln! Ich kann nichts anderes sagen, ich liebe es einfach. Das Buch hat mich absolut begeistert. Ich habe mich wieder einmal in die Figuren verliebt, ihnen mein Herz geöffnet, mit ihnen gelacht und gelitten. Auch wenn "Back to us", meiner Meinung nach, auf der emotionalen Ebene nicht an "Bad at love" herankommt, ist es ein wunderschönes Buch!