sehr schön

Das Geheimnis der Anglerin - Maxi Sommer

Das Geheimnis der Anglerin
von Maxi Sommer

~~Inhaltsangabe:

Wer lieben will, muss ins kalte Wasser springen!“ predigt Marita ihrer Enkelin Anna. Achtzehn wundervolle Jahre leben sie jetzt zusammen in der alten Mühle im bergigen Grenzland. Seit einer schicksalshaften Nacht im Jahr 1996 sind sie unzertrennlich. Zarte drei Monate war Anna damals alt. Inzwischen ist sie eine umschwärmte junge Frau, leider mit zu wenig Selbstvertrauen, wie Marita fi ndet. Die exzentrische Großmutter, die in der Region ein Zubrot mit Kräutertinkturen verdient, hat gut reden. Seit bald vier Jahrzehnten will Marita von Männern nichts mehr wissen. Daher fi scht Anna am ersten heißen Sommertag, als drei Verehrer aus Maritas Vergangenheit zum jährlichen Touristen-Angelwettbewerb am Wildbach auftauchen, nicht nur nach dem Hauptgewinn …

Das Cover finde ich total schön, es ist sehr farbenfroh und passt zur Geschichte, weil es in der Natur spielt und alles miteinander harmoniert. Den Titel fand ich genial, total passend zur Geschichte, ich glaube besser könnte man es gar nicht treffen.

Der Schreibstil war auch echt gut, ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mich gut in das Geschehen hineinversetzen, das Buch war flüssig und leicht zu lesen und ich hatte keinerlei Probleme, sondern bin, wenn ich wollte, schnell weitergekommen.

Die Charaktere, vor allem Anna und Marita fand ich super. Sie waren extrem gut und detailliert beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen konnte und ich habe, obwohl das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben war, sehr schnell den Zugang zu den beiden gefunden und mit ihnen mit gefiebert. Auch die anderen Charaktere waren sehr schön dargestellt und interessant, in diesem Punkt ist das Buch echt top! :)

Die Geschichte an sich fand ich gut, ich hatte zu so einem spirituellen Thema bisher noch nichts gelesen, das Buch war also totales Neuland für mich: Aber trotzdem habe ich wie schon gesagt gut in die Geschichte hineingefunden und hatte keine Probleme mit der Thematik. Ab und zu hatte das Buch seine Längen und ich bin nicht so richtig weitergekommen aber mal abgesehen davon war es echt schön zu lesen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich noch mehr Bücher lesen werde, die in diesem Stil geschrieben sind. Das ist einfach nicht so ganz meins.

Aber jedem, der sich durch die Inhaltsangabe angesprochen fühlt, kann ich die Geschichte wärmstens empfehlen! :)