Rezension

Sehr schön!

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Petronella Apfelmus" von Sabine Städing ist ein wunderschönes Buch, das Kinderherzen höher schlagen lässt.
Die Geschichte handelt von der kleinen Hexe Petronella, die mit ihren Freunden spannende Dinge erlebt. So reparieren sie zum Beispiel Petronellas Haus, nachdem es bei einem Sturm beschädigt wurde.
Außerdem gibt es einen Handlungsstrang über zwei Kinder, deren Eltern ein Café besitzen. Diese Kinder leben ein gemütliches, schönes Leben und man möchte sofort mit ihnen tauschen.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und jedes Kind wird gespannt mit Petronella mitfiebern. Außerdem ist das Buch sehr schön illustriert, mit wirklich süßen Zeichnungen, die das ganze auch realer für die Kinder wirken lassen.
Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Für größere Kinder ist sie zwar gut, das diese länger zuhören können, aber gerade kleinere Kinder haben oft Schwierigkeiten, der langen Handlung zu folgen. Allerdings ist dieser Kritikpunkt nicht allzu schlimm, da man das Buch ja auch ohne sich an den Kapiteln zu orientieren in kleine Teile aufteilen kann.