Sehr schön

Heute schon für morgen träumen - Lori Nelson Spielman

Heute schon für morgen träumen
von Lori Nelson Spielman

Meine Meinung

Emilia soll ihre Großtante Poppy nach Italien begleiten. Nachdem sie anfänglich zögert, fährt sie mit. Emilia ist eher eine schüchterne junge Frau, die sich viel von ihrer Familie sagen lässt. Doch durch die unbekümmerte Lebensweise ihrer Tante, lernt auch Emi eine andere Seite kennen.

Ich fand, in diesem Buch war mehr Poppy die Protagonistin als Emilia. Poppy steht kurz vor ihren 80.Geburtstag und möchte diesen in Italien verbringen. Poppy erzählt in mehreren Kapiteln ihre Geschichte, von ihr und ihrer großen Liebe Erich. Mit ihm hat sie das Versprechen, sich an ihrem Geburtstag in Italien zu treffen. Doch wird Erich auftauchen ? Wird Poppy der letzte große Wunsch erfüllt ?

Ich fand die Geschichte zwischen Poppy und Erich einfach nur herzzerreißend. Man fiebert mit, ob Erich auftaucht oder ob er vielleicht überhaupt noch lebt. Auch Emilia gefiel mir. Sie entwickelt sich durch die Reise mit Poppy.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier auch wieder sehr gut. Man kann sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und fiebert einfach mit.

Fazit

Ein wirklich schönes herzzerreißendes Buch.

4,5 von 5 Büchern