Rezension

Sehr schön

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Du kennst mich nicht, aber ich schreibe dir trotzdem. So beginnt ein Buch, dass einen einfach einfängt. Bett und Avery sollen sich im Feriencamp kennen lernen, weil ihre schwulen Väter ein Paar sind und wollen, dass die Mädchen sich verstehen. Doch die beiden finden die Idee überhaut nicht gut, sind aber dennoch neugierig und fangen einen regen Kontakt per Mail an.
Meine Meinung:
Mich hat das Buch sofort eingefangen. Ich fand es einfach schön, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung. Dass eine komplette Geschichte in Form von Emails und Briefen erzählt wird, darauf muss man erst einmal kommen. Der Schreibstil ist extrem angenehm und gut lesbar und das Buch unterhält gut. Einen Stern habe ich am Ende dann aber dennoch abgezogen. Mir ging es am Ende einfach zu schnell. Während sich vorher die Geschichte langsam entwickelte, war am Ende auf einmal ein Geschwindigkeit drin, die mir einfach ein bisschen zu schell war.
Fazit:
Sehr schön.