Rezension

Sehr schön

Auf zur Schatzinsel! - Lizzy Stewart

Auf zur Schatzinsel!
von Lizzy Stewart

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses große und sehr schön aufgemachte Buch ist für Kinder ein Erlebnis.

Mathilda und ihr Vater werden im Buch vorgestellt. Sie sind sehr unterschiedlich, aber als Mathilda eine Schatzkarte findet, wollen sie zusammen auf Schatzsuche gehen. Schon unterwegs erleben sie die ersten Abenteuer. Auf der Insel trennen sie sich und gehen alleine auf die Suche. Aber ohne ihren Papa macht es einfach nicht so viel Spaß. Und auch der Papa denkt immer an Mathilda. Zusammen machen Abenteuer einfach mehr Spaß!

Als sie sich dann finden, finden sie auch den Schatz.

Denn muss ein Schatz wirklich aus Gold bestehen, oder ist es nicht doch der Mensch, den man liebt.

Große, bunte Bilder begleiten die Zwei. Es gibt viel zu entdecken. Tiere und Blumen, die Fische im Meer und die Unterschiede. Da können die Kinder selbst erklären und auch Vergleiche anstellen. So können sie erzählen und später auch selber lesen. Denn die Sätze sind kurz und gut verständlich.