Sehr schön

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Klappentext:

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen - nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

Rezension:

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und auch den Klappentext fand ich super spannend. Ich meine wer findet eine mobile Buchhandlung in einem Lieferwagen nicht toll? Und das alles auch noch in einer traumhaften Szenerie in Schottland. An dem Buch hat mir besonders gut die Beschreibung der Landschaft und der Zusammenhalt des Dorfes gefallen. Natürlich auch die Geschichten über die Bücher. Nina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die zudem sehr authentisch wirkt. Auch die Nebencharaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und daher ließ sich das Buch super flüssig lesen. Nur das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Ich fand es aber super, dass die Liebesgeschichte sich recht langsam entwickelt hat und nicht alles so überstürzt war.

Besonders gut hat mir die Widmung am Anfang des Buches gefallen, in der die Autorin alle möglichen gemütlichen Plätze zum Lesen aufgezählt hat und beschrieben hat was sie daran positiv und was negativ findet.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.