Sehr schön für auswendige Häppchen

Garnieren und Verzieren-Set - Rudolf Biller

Garnieren & Verzieren, m. Buntmesser, Kugelausstecher u. Kanneliermesser
von Rudolf Biller

Fantasievoll anrichten und dekorieren
Die in diesem Buch gezeigten fantasievollen Garnituren und Verzierungen helfen, die Gerichte und Speisen zu verschiedensten Anlässen durch fantasievolle Dekorationen zu verschönern. Und für die schnelle Umsetzung sind Buntmesser, Kugelausstecher und Kanneliermesser aus bestem Material gleich dabei.

Mein Leseeindruck:
Mit den Messern, die diesem Buch beiliegen kann man sehr gut arbeiten. Das Buch bietet sehr viele Ideen zum Garnieren und Verzieren von allerlei Obst und Gemüse, egal ob Orangen, Gurken, Radieschen,... Für ein normales Familienessen finde ich die Garnierungen fast schon zu anspruchsvoll. Die Anleitungen sind gut verständlich, aber man macht sich im Alltag einfach nicht diese Arbeit. Sie sind ideal für kleine Partys geeignet an denen man die Gäste mit Häppchen versorgt und beeindrucken möchte. Ich für meinen Teil benutze den Kugelausstecher recht häufig um damit Butter-Kugeln zu formen. Ich finde das macht auf der Tafel immer mehr her als so eine langweilige Butterdose. Und mit dem Kanneliermesser lassen sich Zitronenscheiben sehr schön verarbeiten.