Sehr schön gestaltetes Sachbuch mit praktischen Tipps

Hühner-Glück -

Hühner-Glück
von Christian Naudain-Huet

Mir gefällt dieses Sachbuch zur Hühnerhaltung sehr gut. Es hat einen modernen, minimalistischen Aufbau mit einem Farbschema, das zum Thema passt und dabei die Aufmerksamkeit vom Inhalt nicht ablenkt.

Die Bilder sind durchweg gezeichnet, aber ausdrucksstark genug, um zu zeigen, was sie zeigen sollen. Jedoch hätte es an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch zusätzlich ein Foto geben sollen.

Inhaltlich habe ich nichts gefunden, was offensichtlich falsch gewesen wäre. Obwohl es sich eher an Anfänger richtet, kann man auch als fortgeschrittener Hühnerhalter sicher noch den ein oder anderen Tipp für sich finden.

Was ich ein bisschen schade fand, war die Konzentration auf französische Rassen. Zwar finden sich auch noch einige andere Rassen, die vorgestellt werden, aber die allermeisten sind französisch und in Deutschland wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres zu bekommen. Da das Buch aus dem Französischen übersetzt wurde, ist es nachvollziehbar, aber vielleicht hätte man ja noch einige Rassen für den deutschen Buchmarkt ergänzen können.