Rezension

Sehr schön poetisch

Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens
von Mathias Malzieu

Bewertet mit 4 Sternen

An den Schreibstil des Buches musste ich mich erstmal gewöhnen. Da extrem viele Metaphern verwendet werden, ist es sehr poetisch. Normalerweise mag ich so etwas nicht, aber der Autor hat es trotzdem geschafft, mich zu begeistern. Es gab so viele schöne Sätze in diesem Buch. Ich würde sie mir am liebsten einrahmen und an die Wand hängen.
Die Charaktere wirken für mich durch ihre Gedanken und Handlungen oft älter, als sie sind, besonders Acacia und Jack.
Das Buch ist märchenhaft, melacholisch, teilweise sehr gesellschaftskritisch und spielt auf die Oberflächlichkeit der meisten Menschen an. Aber auch andere wichtige Themen wie zum Beispiel Ehrlichkeit werden behandelt.
Besonders das Ende des Buches war sehr berührend und unendlich traurig. 
Ich hoffe, es wird weitere Bücher von dem Autor geben.