Sehr schön... trotz Ecken und Kanten

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Es kann sein, dass ich jetzt in dieser Rezension widersprüchliche Sachen schreiben werde, die eigentlich einen Stern Abzug bedeuten würden. Es gab ein paar Punkte an diesem Buch, die mich zwar nicht direkt gestört haben, aber bei denen ich das Gelesene überdenken musste.

Ich fange erstmal an euch zu erklären, was mich so verwundert hat.

1. Es wird erzählt, dass Cam bei der Army war und hin und wieder wird im Buch darüber geschrieben, dass er schlimme Dinge gesehen hat und sie nicht vergessen kann.

Das ist furchtbar, allerdings wird mir das nicht so gut aufgegriffen. Mein Dad war selbst jahrelang bei der Army und hat auch schreckliche Dinge gesehen. Sie gehen nicht spurlos an einem vorbei. Viele der Soldaten, die schlimme Dinge gesehen haben, leiden noch heute an PTBS.

Leider finde ich, dass es in dem Buch etwas zu verharmlost rüber kommt. Entweder hätte man da doch noch intensiver in das Thema eingehen sollen oder eine für Cam einen anderen Beruf nehmen sollen. Aber das ist nur persönliches empfinden.

2. Die Story mit Maya's Mom war von Anfang für mich etwas seltsam. Irgendwie passte das ganze nicht so in die Geschichte. Bis zum Schluss habe ich diesen Part nicht so ganz verstanden bzw. hatte er für mich in der Story ehr eine Randbemerkung. Es war irgendwie komisch.

3. Die Story war von Gefühlen getragen. Es ging immer wieder um Gefühle, Gefühle, Gefühle und Chaos, Chaos, Chaso.

Und obwohl das mit Sicherheit Punkte wären um einen Stern abzuziehen, kann ich das nicht ^^ Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist so schlicht und durch die Farben sehr ellegant.

Der Schreibstil war gut. Sehr flüssig und einfach zu lesen.

Das Schicksal meinte es gut mit Cam und Maya. Dank des Schicksals befinden sie sich nach Jahren in der selben Stadt und ihre Wohnung und sein Laden befinden sich komischerweise auch noch in der selben Gegend. Wenn das mal nicht Schicksal ist und ich glaube nun mal an Schicksal. Deshalb fande ich es um so schöner, dass es das Schicksal so gut mit ihnen meint. Die Mutter von Cam ging mir auf den Nerv, aber es musste ja ein böses Schwiegermonster geben. Dafür ist mir die Loyalität von Cam sehr unter die Haut gegangen. Ich war so froh, dass Maya irgendwann nachgedacht hat und auch mal an Cam's Gefühle Gedacht hat.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich kann einfach keinen Stern abziehen für ein Buch, dass ich am Ende doch geliebt habe und es gerne gelesen habe. Es wird immer mal wieder Punkte geben in einem Buch, dass jetzt nicht meinen Geschmack trifft, aber wenn am Ende des Buches mir ein Seufzer entwischt, war das Buch gut. Auch mit seinen Ecken und Kanten und dann kann ich einfach keinen Stern abziehen. Ich kann auch das Buch nur empfehlen und lege euch ans Herz, dass ihr es lest :)