Sehr schön und interessant

Weihnachten in aller Welt - Rena Sack

Weihnachten in aller Welt
von Rena Sack

Als ich ein kleines Mädchen war, hatten meine Eltern Bekannte in Australuen. Und in einem Jahr bekamen wir Weihnachtspost. Auf dem Foto waren die Bekannten in T-Shirts und kurzen Hosen unter einem geschmückten Weihnachtsbaum am Strand. Und erst da habe ich wirklich verstanden, dass in Australien Weihnachten im Sommer gefeiert wird und war total fasziniert davon. Diese Faszination für Weihnachten in anderen Ländern der Welt habe ich meinen Kindern anscheinend weitergegeben, denn auch sie fanden es immer spannend.

Darum ist das Buch Weihnachten in aller Welt aus dem Kaufmann Verlag für uns ein wirklich tolles Buch! Man kann es wie ein Adventskalenderbuch lesen, denn es ist in 24 Kapitel, also 24 Länder gegliedert. Wir sind aber zu neugierig und lesen immer mehr als ein Land. Es ist einfach spannend, wie unterschiedlich dieses Fest auf der Welt gefeiert wird.

Als Bonbon findet man am Ende des Buches noch ein Poster mit Weltkarte, auf der wir die Bräuche und Kinder, von denen wir gelesen haben, wiederfinden können.

Das Buch ist für uns rundum gelungen und gehört zu denen, die jedes Jahr wieder gelesen werden können. Wir lieben es!