Sehr schön und spannend zugleich

Rückkehr nach Chestnut Hill - J. C. Philipp

Rückkehr nach Chestnut Hill
von J. C. Philipp

Janet Roberts kehrt 1823 aus London zurück, wo sie auf ein Leben als Lady vorbereitet wurde. Als sie auf Paul, den Sohn des Stallmeisters trifft, verliebt sie sich in ihn. Doch die beiden werden grausam getrennt und Janet sucht Zuflucht auf dem romantischen Anwesen Chestnut Hill, das ihre Heimat wird. Drei Jahre später verliebt sie sich und verbringt e7ne wunderbare Zeit. Doch die Vergangenheit holt sie ein.

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Es wird bestimmt nicht das letzte sein, denn es hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen, so dass ich leider viel zu schnell am Ende angelangt war. Die Beschreibungen der damaligen Zeit und der wunderschönen Landschaften und Anwesen fand ich einfach toll. Ich habe das alles bestens vor Augen gehabt und fühlte mich direkt vor Ort.
Janet fand ich sehr sympathisch, denn sie war mutig und stark. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und mit ihr mitleiden und mitfiebern. Ich habe mitgezittert, dass die geschichte für sie gut ausgeht.
Auch die weiteren Charaktere wurden anschaulich und vielschichtig beschrieben und dadurch regelrecht zum Leben erweckt.
Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Es war spannend und mitreißend und ich konnte in die damalige Zeit eintauchen. Auch die Romantik wurde wundervoll beschrieben, so wie ich es mir erhofft habe.

Ein schöner und gleichzeitig spannender historischer Roman. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.