Sehr schöne Erzählungen

Beinahe Liebe
von Darius H. Hamudi

Zu Beginn war ich eher skeptisch, weil ich kein Fan von Erzählungen bin, aber der Zusammenhang der Geschichten hat mich dann überzeugt. Ich habe das Buch begonnen mit der Hoffnung auf ehrliche Geschichten, keine verklärten, realitätsfremden Erzählungen über die romantische Liebe. Der Erzählstil ist sehr angenehm. Kurze, prägnante Sätze, die sofort auf den Punkt kommen. Es wird immer wieder deutlich, wie viel Macht die Liebe bzw. ihr Abhandenkommen auf uns hat. Der Alltag ändert sich, Gewohnheiten fallen weg, aber auch der Mensch an sich ändert sich. Manchmal ist das eine Chance auf bessere Zeiten. Das stellt Hamudi in seinen Geschichten sehr gut heraus.
Bei allen Situationen wird klar, dass es manchmal sehr schwer ist Herz und Verstand in Einklang zu bringen. Die Liebe lässt uns Dinge tun und denken, die wir für völlig absurd halten.
Jemanden zu lieben bedeutet nicht zwangsläufig auch immer mit dieser Person zusammen zu sein, auch unerfüllte Liebe ist leider Teil des Lebens.
Die ein oder andere Geschichte hat mich nicht komplett überzeugt, dafür haben mich andere sehr bewegt.
Die Liebe hat wohl den größten Einfluss auf uns und unser Leben. Die Liebe oder die Entstehung von Liebe scheitert so oft, mal an kleinen und mal an unüberwindbaren Hürden. All das liest man in diesem Buch. Es sind wunderbar authentische Erzählungen, von denen ich gerne noch mehr gelesen hätte. ich freue mich auf die Bankster Geschichten des Autors.