sehr schöne Familiengeschichte, noch schönere Liebesgeschichte

Carhill Sisters - Lucy & Darrell - Kathrin Lichters

Carhill Sisters - Lucy & Darrell
von Kathrin Lichters

Kathrin Lichters – Carhill Sisters, 2, Lucy und Darrell

Die Carhill-Geschwister sind allesamt zerstritten, ausgerechnet jetzt, wo jeder die Stärke und den Halt der Familie braucht.

Denn das Chaos scheint über die Familie Carhill eingebrochen zu sein:

In Luke´s Leben (Lucy´s Bruder), der vor kurzem von seinem schwerkranken Freund verlassen wurde, platzt eine junge Dame, die sein Leben auf den Kopf gestellt hat.

Mary, Lucy´s Zwillingsschwester, mit der sie nach wie vor ein Zerwürfnis hat, scheint krank zu sein und zieht sich komplett zurück.

Emily, die mit Jake weg gegangen ist, hat Lucy hintergangen, als diese ihr verschwieg das Darrell zurück in der Stadt ist.

Und die jüngste Schwester, Amy, hat sich komplett von der Familie distanziert.

Auch der Chief, Lucy´s Vater, hat mit den Bösartigkeiten der Familie Henderson zu kämpfen, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen.

Und nicht zuletzt die Begegnung mit Darrell, der Probleme mit seinem Vater hat, bringt Lucy´s beschauliches Leben durcheinander, denn sie hat nie aufgehört ihn zu lieben. Doch kann sie über den Kuss zwischen ihm und Mary hinweg sehen, der vor zehn Jahren die Beziehung zu den beiden Menschen zerstört hat, die sie am meisten liebt?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

„Lucy und Darrell“ aus der Reihe der Carhill-Sisters von Kathrin Lichters ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und bereits der zweite Teil der Reihe, der unabhängig und für sich gelesen werden kann, obwohl es immer wieder kleinere Verweise auf das erste Buch gibt.

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem flüssigen, lockeren und wortgewandten Schreibstil sofort zu fesseln und mich in die Welt der Familien Carhill, Gordon und O´Reiley hineinzuziehen und mich erst wieder loszulassen, als ich das Buch wenige Stunden später – leider – beendet hatte. Natürlich ist an dieser Stelle klar, dass ich mir unbedingt Band 1 (Emily und Jake) kaufen muss und auch die Nachfolger sehnsüchtig erwarte.

Die Handlung ist sehr komplex, denn bis auf Amy, die nur kurz angeschnitten wird, kommt keiner der Familie Carhill oder Gordon zu kurz. Spannend, temporeich aber auch humorvoll, sarkastisch, mit viel Tiefe und Emotionen wird die Geschichte der Familie erzählt, die viele Überraschungen und Wendungen parat hält.

Selten hat mich eine Familiengeschichte mit einer wunderschönen und vor allem glaubhaften Liebesgeschichte so gefangen genommen.

Hauptaugenmerk liegt hier auf Lucy, in deren Gefühlsachterbahn ich gut eintauchen konnte, die mir zwar anfänglich distanziert, sehr rational und wenig emotional, aber dennoch sympathisch war. Ich hab nie gezweifelt, dass ihr Herz am rechten Fleck ist, das hat mir auch die Reaktion auf das allererste Treffen mit Grace vor der Bäckerei von Mary gezeigt. Sie ist detailreich und gut beschrieben, wirkt glaubhaft, hat Tiefe und der Autorin ist hier eine schöne Charakterzeichnung gelungen. Ich bin wirklich beeindruckt.

Darrell war mir sofort sympathisch, auch wenn ich erst im Nachhinein den Konflikt zwischen ihm und seinem Vater verstanden habe. Wie es zu dem Kuss mit Mary kam, hat mich anfänglich gewundert, doch die Lösung ist genauso genial wie banal, und hat mich ein bisschen traurig gestimmt. Ohne zu spoilern will ich sagen: Man hätte sich viel Leid ersparen können. Ich mag Darrell sehr gerne und ich finde es faszinierend, wie er mit Lucy und ihren „Launen“ umgeht.

Auch Robert, Chief und Papa der Carhill-Bande, hat mich absolut überzeugen können, der einfach ein Goldschatz ist. Am besten finde ich die „Batman“-Unterhose, aber er ist wirklich ein Superheld für seine Familie und für die Stadt. Wer so einen Paps hat, der kann sich doch glücklich schätzen.

So könnte ich endlos weiter machen, denn alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besitzen Tiefe, Emotionen und man fühlt sich ihnen so Nahe, dass es mir beim Lesen Spaß machte, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung (und natürlich auf den ersten Teil).

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und romantisch, in hellen dezenten Farben gehalten.

Fazit: Eine schöne Familiengeschichte mit einer noch schöneren Liebesgeschichte. Ein absolutes Highlight aus dem Contemporary-Romance. Natürlich gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.