Sehr schöne Fantasygeschichte

Das Geheimnis von Talmi'il - Tea Loewe

Das Geheimnis von Talmi'il
von Tea Loewe

FDas Cover gefällt mir soooo gut mit dem schönen Wolf im Vordergrund und der märchenhaften Titelschrift. Dahinter eine sehr schöne wilde Landschaft. Das Covdr passt sehr gut zu dieser Fantasygeschichte.

Im Buch geht es um den Magier Sool der an der magischen Akademie Novizen unterrichtet, dabei würde er viel lieber Abenteuer erleben! Bald bekommt er die Chance dazu,zusammen mit dem Königssohn des Landes und einer Heilerin. Denn das Nachbarreich im Norden greift das Königreich an und die einzige Rettung wäre ein magisches Artefakt. Sie machen sich auf die Suche. Währenddessen entbrennt der Krieg zwischen den beiden Reichen.

So eine tolle, fantastische Geschichte, die ihr einfach lesen müsst wenn ihr Fantasyfans seid! Es hat so unglaublich viel Spass gemacht mit Sool und seinen Freunden auf die Suche zu gehen,immer im Hinterkopf schnell sein zu müssen, weil sonst das Nachbarreich den Krieg gewinnt. Und dieser Herrscher ist ein fürchterlicher Tyran, der nur Elend , Tod und Tränen bringt!

Die Protagonisten sind alle so sympatisch, angefangen mit Sool bis hin zu der klugen Heilerin Sina. Jeder Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und da die unterschiedlichen Protagonisten die Geschichte erzählen bekommt man auch sehr gut das Gefühlsleben der einzelnen Charaktere mit. Durch den Krieg gibt es einiges an Aktion-und Folterszenen, weshalb das Buch nichts für schwache Nerven ist! Aber es ist so spannend geschrieben! Trotzdem ist es nicht von Aktion "überladen" und man kann durch die Suche nach dem Artefakt immer wieder zur Ruhe kommen und auftanken.

Ausserdem fand ich das Ende einfach super da es sehr realistisch ist! Hier scheiden sich vielleicht die Geister aber ich fand es ein sehr würdiges und tolles Ende einer fantastischen Geschichte! Was mir ausserdem sehr gefallen hat, war das Heilen mit Aurenmagie. Dies wird im Buch sehr schön geschrieben und dadurch hebt sich das Buch für mich auch von anderen Fantasyromanen ab.

Fazit: eine fantastische, actionreiche und sehr spannende Fantasygeschichte, die ich allen Fans des Genres empfehlen kann! Von mir bekommt das Buch volle Punktzahl!