Sehr schöne Fortsetzung

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Seitdem Daemon Katy das Leben gerettet hat, sind sie für immer miteinander verbunden und Katy fängt an sich immer stärker zu verändern. Die Heilung, oder auch die Bindung zwischen ihr und Deamon, hat starke Spuren hinterlassen. Katy zweifelt nicht nur an sich selber. Bedeutet die Verbindung wirklich, dass sie und Deamon auch füreinander bestimmt sind und sich wirklich Lieben? Katy versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren und hält Abstand zu Deamon. Sie ist sich sicher, dass diese starke Anziehungskraft nichts mit wahrer Liebe gemein hat.
Daemon hingegen ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Ich dachte, das wäre seinem enorm großen Ego zuzuschreiben und dass er einfach nicht verlieren kann. Aber er hat es geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und es war toll als Leser verfolgen zu können, wie er mit seiner sanften und fürsorglichen Seite Katy ins Wanken bringt.  Katys Zweifel sind an sich schon Hindernis und Herausforderung genug, doch dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler auf, der sich ganz offensichtlich für katy interessiert. Er macht ihr schöne Augen und lässt sich überraschenderweise nicht von Deamons eifersüchtiger und rüder Art einschüchtern. Das fand ich für einen normalen Kerl ziemlich merkwürdig. Und tatsächlich scheint er das ein oder andere Geheimnis zu haben.
Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Deamon warnt sie davor sich mit dem neuen Blake einzulassen. Aber ist das wirklich seinem Instinkt oder doch eher seiner Eifersucht zuzuschreiben?

Wieder ein toll geschriebener, spannender und mitreißender Teil der Lux Reihe. Jennifer L. Armentrout hat es wieder geschafft, mich völlig in ihre Welt zu entführen. Und verdammt... manchmal wäre ich gerne ein Lux oder wenigstens ein Hybrid