Rezension

Sehr schöne Fortsetzung

Wiedersehen im Café am Rande der Welt - John Strelecky

Wiedersehen im Café am Rande der Welt
von John Strelecky

Bewertet mit 4.5 Sternen

In "Das Wiedersehen im Café am Rande der Welt" von John Strelecky ist eine tolle Fortsetzung zu seinem Buch "Das Café am Rande der Welt".

In diesem Buch kehrt John unvermittelt zurück in das Café, obwohl er sich auf Hawaii befindet. Es gibt ein herzliches Wiedersehen mit Casey und Mike und dieses Mal ist es an John seine Lebenserkenntnisse, seine Aha-Momente mit jemandem zu teilen, der genau dort steht bzw. saß, wo auch John sich vor zehn Jahren befand.

Ich mag gar nicht viel von der Story verraten, da ich sie wirklich toll fand - fast sogar besser noch, als den ersten Teil. Der Schreibstil ist genauso gut und flüssig zu lesen; die Kapitel sind relativ kurz und wechseln sich ab - einmal aus der Sicht von John und einmal aus der Sicht von Jessica, die am Anfang ihrer Reise steht.

Fazit: einfach ein tolles Buch, das einen mit gutem Gefühl zurücklässt, das Mut macht und zum (weiter) Nachdenken anregt. Unbedingt lesen!