Sehr schöne Geschichte :)

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Eine rührende Geschichte für jedes Alter

Ich habe das Buch von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen und war zunächst etwas skeptisch, da ich eigentlich mehr der Thriller und Krimi Leser bin, aber sie war so begeistert von dem Buch, dass ich es dann doch sofort angefangen habe zu lesen. Und was soll ich sagen? Nach den ersten Seiten wusste ich, was sie meinte, als sie den Roman als "wunderschön" bezeichnet hat. Der Roman ist wie das Cover: "wunderschön". Das Cover wirkt sommerlich und erfrischend in einem schönes Meeresblauton. Gefällt mir sehr sehr gut. Es ist ansprechend und weißt auf eine schöne Liebesgeschichte hin. Das Cover passt zum Titel und zum Inhalt.

Ein meerblaubes Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tod. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance das Geheimnis des unnahbaren Tod ihrer Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. So taucht Katie immer tiefer in Mias Leben und entziffert Stück für Stück die ganz persönliche Landkarte der Liebe ihrer Schwester...

So lautet der Klappentext.

Der Leser taucht von der ersten Seite an mit Katie in das Leben ihrer Schwester ab. Liest, trauert, erlebt Mias Reise und ihre Stationen und rätselt mit Katie um das Geheimnis von Mias Tod, lernt Menschen kennen, mit denen Mia auf ihrer Reise Zeit verbracht hat. Am Ende wird das Geheimnis um Mias rätselhaften Tod gelüftet. Es ist anders gewesen als zunächst erwartet.

Ich war von der ersten Seite an in die Geschichte versunken und gepackt. Hätte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt. Und das obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist :D. Doch es handelt sich nicht nur um eine Liebesgeschichte. Es ist auch ein bisschen Rätsel und Spannung enthalten, was mir sehr gut gefallen hat. Der Roman hat von jedem etwas. Auch formal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und es war leicht und flüssig zu lesen.

Fazit:

Ein sehr schöner Roman, der unter die Haut geht.

Leseempfehlung für jedes Alter!