Sehr schöne Geschichte

Pages - Die Zeilen meines Lebens - Nadine Stenglein

Pages - Die Zeilen meines Lebens
von Nadine Stenglein

Ich hatte das Cover gesehen und war sofort neugierig. Also stürzte ich mich direkt auf die Leseprobe, was ich übrigens jedem Leser nur ans Herz legen kann, diese zu lesen. Natürlich war die Probe viel zu kurz und der Anfang machte mich mehr als neugierig. Ich tauchte daraufhin weiter in die Geschichte ab und konnte nach einiger Zeit feststellen, dass es zwischen der Hauptprotagonistin und mir einige Parallelen gab. Sie ist lieb und ihr liegt das Wohl anderer Menschen sehr am Herzen, an sie werden Ansprüche gestellt, die sie kaum erfüllen kann ohne sich selbst dafür aufzugeben. Sie ist wie ich ein Mensch, der versucht es allen Recht zu machen und darüber das eigene Selbst zurückstellt. Diese Gemeinsamkeit und noch einige andere sorgten dafür, dass ich mich ihr sehr verbunden fühlte.
Das Buch vom Markt bildet den zentralen Schlüssel, aber es bleibt trotzdem ein wenig im Hintergrund. Hauptsächlich geht es darum die Hauptprotagonistin auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Ich mochte neben ihr sehr gern ihren Vater und ihren Chef. Allgemein gesagt sind die Charaktere sehr gut beschrieben und entworfen und mit ihren Eigenarten passen sie perfekt zur Story. Natürlich hat man seine ganz persönlichen Helden und Antihelden, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen, denn sonst würde ich euch zuviel von der Handlung verraten.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil sehr, denn er ist leicht und doch fesselnd. Sie überrascht mit Hindernissen und Skandalen und am Ende bekommt das Buch noch mal einen ganz eigenen Kick. Darüber hinaus macht sie uns deutlich, wie wichtig es ist zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen und auch mal ohne Rücksicht an sich selbst zu denken. Denn wer nur an andere denkt könnte ganz schnell sich selbst vergessen. Mir hat das wirklich gut gefallen und ich werde sicher mal wieder zu einem ihrer Bücher greifen.
Dieser Roman hat Fantasie, Spannung, Historie und viel Gefühl und ich kann es nur jedem Leser ans Herz legen, der auf verzwickte Liebesgeschichten steht.