Sehr schöne Geschichte, die kleinere Schwächen aufweist.

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit) - Katherine Collins

Ein Schotte im Bett (Liebe, Romantik, Chick-lit)
von Katherine Collins

Sehr schöne Geschichte, die kleinere Schwächen aufweist.

Erscheinungsjahr: 2017

Autorin: Katherine Collins

Preis für das e-Book: 2,99€

Seitenanzahl: 90

Die Autorin

Katherine Collins lebt mit ihren zwei kleinen Töchtern in einem kleinen Dörfchen inmitten des Vest. Als passionierte Leseratte kam sie schon in ihrer Jugend zum Schreiben. Seit 2014 veröffentlicht sie historische Liebesromane sowohl in Verlagen, als auch als Selfpublisherin. Angefangen mit Verzeih mir, mein Herz! hat sie bereits elf Veröffentlichungen, unter anderem bei Ullstein-Forever und dem Latos-Verlag, vorzuweisen. Unter dem Pseudoym Kathrin Fuhrmann schreibt die Autorin Liebesgeschichten, die mal mit Crime und mal mit Fantasy unterlegt sind. Dabei liegt ihr Fokus auf den Beziehungen ihrer Protagonisten.

Das Buch

Eine Liebesgeschichte auf Schottisch. Für alle die die Highlands, Schottland und Geschichten mit Happy-End lieben.

Eine Liebesgeschichte auf Schottisch. Für alle die die Highlands, Schottland und Geschichten mit Happy-End lieben Über Eine Hochzeit in den Highlands Carolina Hildebrecht ist am Boden zerstört. Eben noch war sie in einer glücklichen Beziehung, bis sich ihr Freund unerwartet nach acht Jahren von ihr trennt. Nun steht sie alleine und ohne Wohnung da. Eine unerwartete Reise in die Highlands verschafft vielleicht Abhilfe, doch Carolina erwartet in der schottischen Einöde nur eines: Arbeit. Dort muss sie ausgerechnet eine romantische Hochzeit planen. Aber weder ihre Kollegin Sina, noch der schweigsame Verwalter Kendrick machen es ihr leicht, ihre Arbeit zu machen. Sina zieht sie ständig auf, mehr Spaß im Leben zu haben. Wie soll das funktionieren, wenn Kendrick ihr das Leben zusätzlich schwer macht? Warum bekommt er kaum ein freundliches Wort über die Lippen und warum ist es ihr überhaupt wichtig? Sie mag ihn ja schließlich selbst nicht – glaubt Carolina zumindest ... Erste Leserstimmen „eine tolle Liebesgeschichte in einer a

Fazit:

Ich finde, dass der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Aber auch mir gingen einige Geschehnisse zu schnell. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass es nur Liny und Kendrick in der Geschichte gibt. Ich würde mir eine größere Vielfalt an Personen wünschen und nicht nur kurze Miniepisoden von Liny und ihrer Freundin Sina. Viele Szenen sind natürlich sehr vorhersehbar. Bei manchen Personen hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nur kurz eingeworfen wurden, damit sie so eine Art personelle Lücke füllen können. Katherine Collins hat ihre Personen dennoch sehr liebevoll charakterisiert. Dennoch finde ich, dass sich Liny und Kendrick manchmal zu sehr widersprechen. An manchen Stellen ist es so, als würden sie nicht richtig zusammen funktionieren. Dann hatte ich bei einigen Szenen wieder das Gefühl, dass die beiden nur miteinander harmonieren können. Hier passte es häufig, dass sich Gegensätze anziehen. Dadurch dass die Geschichte natürlich nur 90 E-Book-Seiten besitzt, kann man sich vorstellen, dass die Geschichte ein wenig hastig erzählt wird. Manche Übergänge sind nicht so flüssig. Trotz allem hat mir das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.