Sehr schöne Geschichte über Liebe, Verlust und Freundschaft

Sams Briefe an Jennifer, Sonderausgabe - James Patterson

Sams Briefe an Jennifer, Sonderausgabe
von James Patterson

Jennifer, eine Journalistin, hat sich nach dem Tod ihres Mannes total abgeschottet, keinen Elan mehr zu schreiben und auch sonst denkt sie wenig an ihre Außenwelt.
Erst nachdem sie erfährt, dass Sam, ihre geliebte Großmutter und beste Freundin, nach einem Sturz im Koma liegt, kann sie an nichts anderes mehr denken und fährt unverzüglich nach Lake Geneva, wo Sam im Krankenhaus liegt. Während ihres Aufenthalts lebt sie in deren Haus und fühlt sich dort ganz allein. Doch dann begegnet sie Brendon, einem Freund aus Kindertagen, der sie und ihre Gefühle durcheinanderbringt. Außerdem hat Sam ihr ein Bündel Briefe liegengelassen, welche eine schockierendes Familiengeheimnis enthüllen.

Ich ging ohne hohe Erwartungen an dieses Buch ran bzw den Autor, denn ich hatte bisher noch keine Liebesgeschichte, die von einem Mann geschrieben wurde, als sehr ansprechend empfunden. Da wurde ich mit diesem Buch richtig belohnt.
Pattersons Schreibstil ist flüssig und lässt sich einfach so weglesen ohne das Geschrieben nur zu überfliegen.
Ich fand dieses Buch sehr schön. Vorallem wie Patterson die Tragik, die Liebe den Verlust und das Geheimnisvolle in einer Geschichte verpackt hat. Und daran war nichts unglaubwürdiges, wie es bei vielen solchen Geschichten der Fall ist.
Sehr schöne Geschichte über Liebe, Verlust und Freundschaft.

Fazit Sehr empfehlenswert!