Sehr schöne Geschichte, wenn auch etwas unrund...

My Image of You - Weil ich dich liebe - Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe
von Melanie Moreland

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksdal unbarmherzig zu ...

Da ich bereits "Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich" von Melanie Moreland gelesen und geliebt habe, war für mich schnell klar, auch ihr neuestes Buch "My Image of you - Weil ich die Liebe" lesen zu müssen. Ich mag die gefühlvolle, ausdrucksstarke Art, mit welcher die Autorin immer ihre Liebesgeschichten erzählt.
Die Protagonistin Alexandra Robbins - von Adam jedoch liebevoll Ally genannt - ist eine kesse und nach außen hin sehr selbstbewusste junge Frau, deren Alltag aus Überstunden im Krankenhaus besteht. Ich konnte Ally durchaus gut leiden, auch wenn sie mir manchmal etwas zu blass und eintönig erschien. Ich mochte aber ihre liebevolle, fürsorgliche und gewissenhafte Art und konnte mich daher schnell für sie begeistern. Jedoch viel mehr von sich überzeugen konnte Adam Kincaid - Profi-Fotograf, waschechter Weltenbummler und richtiger Abenteurer. Seine direkte Art fand ich sehr erfrischend. Er sah etwas was ihm gefiel, wollte es haben und holte es sich letztendlich auch. Ganz ohne falsche Tricks, Manipulation oder unnötige Dramaturgie. Von Anfang an legte er seine Karten offen auf den Tisch, und das machte mich zum Fan erster Stunde.
Die Liebesgeschichte zwischen Adam und seiner Ally entwickelte sich sehr rasch, manch einer möchte sagen zu rasch. Ich persönlich störte mich aber nicht daran und erfreute mich an vielen super romantischen und gefühlvollen Szenen, die mein Herz gleich um einiges höher schlagen ließen. Was mir aber sofort auffiel: die Autorin scheint eine fabile für Liebespaare mit etwas größerem Altersunterschied zu haben ;-) Bereits bei "Beneath the Scars" lagen ein paar Jährchen zwischen den beiden Protagonisten und auch in diesem Buch war das wieder der Fall. Kurz um: ich fand die Liebesgeschichte absolut authentisch und fand zu jedem Zeitpunkt, dass Adam und Ally das perfekte Paar abgeben.
Nun aber zu meinem großen Kritikpunkt: bis zur Mitte des Buches wäre es für mich ein klarer Fall von 5 Sternen gewesen - aber genau ab der Mitte baute die Geschichte leider extrem ab. Mir war natürlich klar, dass wie in jedem ordentlichen Liebesroman auch hier nochmals ein ordentlicher Plot eingebaut werden musste, um die Geschichte spannender zu machen bzw. dieser einfach mehr Handlung zu versetzen. Meiner Meinung nach wurde hier aber unnötiges Drama reingebracht, welches die Geschichte wirklich nicht nötig hatte. Die beiden Protagonisten wurden auf absolut dramatische Art und Weise auseinander gerissen und fanden danach im Verhältnis dazu viel zu unkompliziert und einfach wieder zueinander. Leider wirkte die Geschichte daher am Ende für mich sehr aufgesetzt, unrealistisch und wenig authentisch.
Zu den Nebenfiguren im Buch kann ich nur wenig sagen, da die meisten davon ganz bewusst sehr unsympathisch und wenig liebreizend dargestellt wurden. Nur Allys Tante konnte mich mit ihrer humorvollen und kecken Art begeistern.
Positiv hervorheben möchte ich noch, dass das Buch fast zur Gänze aus Adams Sicht dargestellt wurde. Dies empfand ich sehr erfrischend und unterhaltsam.

Fazit:
Warum 4 Sterne? Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, mag ihre gefühlvolle und liebevolle Art Dinge darzustellen. Noch dazu ist die Liebe in diesem Buch für den Leser fast mit den Händen greifbar und lässt hoffnungslose Romantiker wie mich träumen. Leider verlor ich ab der Mitte des Buches ein wenig von meiner Begeisterung - nichts desto trotz habe ich es aber geliebt dieses Buch zu lesen!
Liebe Grüße, lisamarie_94