Sehr schöne Geschichte, wie erwartet

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen -

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
von Sarina Bowen

Der vierte Teil der Brooklyn Years erzählt die Geschichte von Rebecca und Nate. Die beiden arbeiten schon viele Jahre gemeinsam. Nate, der erfolgreiche IT-Entwickler mit einem extrem cleveren Kopf und einem übervollen Konto und Rebecca, seine gute Freundin und Leiterin des Büros seines Eishockey-Teams. Und genau deswegen haben sich beide nie mehr als eine Schwärmerei erlaubt, denn eine Beziehung zwischen Chef und Angestellten kommt nicht in Frage.

Ich habe schon im ersten Teil mein Herz ein kleines bisschen an Nate verloren. Er ist sozial unbeholfen, aber dabei wirklich herzlich und kümmert sich ohne zu Fragen um die Menschen die ihm am Herzen liegen. Nate ist sympathisch, clever und auf seine nerdige Art sehr niedlich. Rebecca dagegen ist stark, taff und kümmert sich liebevoll um Alles und Jeden. Zu Beginn des Buches hat sie einen kleinen Unfall und ist daher auf fremde Hilfe angewiesen. Und so bekommen beide die Chance sich auf anderen Wegen noch besser kennenzulernen. Genau hier merkt man ihre tolle und harmonische Verbindung. Die beiden tun sich sehr gut und es ist schön sie zusammen agieren zu sehen.

Jeder der Bücher von Sarina Bowen kennt, weiß was ihn erwartet. Und genau diese Erwartungen werden erfüllt. Die Geschichte ist schön, humorvoll, sehr durch die starken Protagonisten getragen. Die Liebe kommt nicht zu kurz und auch ein wenig Drama darf nicht fehlen. Hier gefiel mir, dass das Drama noch recht flach gehalten wurde und nicht künstlich aufgebauscht. Zudem gibt es Eishockey – eine Menge davon – und obwohl ich kein Fan des Sports bin, fiebert man mit dem Team.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit einer kurzweiligen und romantischen Geschichte sehr gut unterhalten wurde und ich Nate und Rebecca wirklich gerne bei ihrer Geschichte erlebt habe.