Sehr schöne Liebesgeschichte

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Kurzbeschreibung:

LIEBE IST … ZU LEBEN!

Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert.

Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt …

Nachdem viele von diesem Buch schwärmten und es in der Bücherei meines Vertrauens vorrätig war, musste ich es einfach lesen.

Der Einstieg war irgendwie komisch, ich fand den Zusammenhang zwischen dem Anfang und der eigentlich Story etwas merkwürdig, was sich zum Ende hin aber aufdröselte.

Meiner Meinung nach, ist die Story etwas besonderes. Besonders deswegen, weil Adam 35 ist und an einem Brückengeländer steht, um in die Tiefe zu springen. Es gibt bestimmt einige dieser Bücher, aber meist ist derjenige, der sich das Leben nehmen will, Teenie und oft dann auch noch weiblich.

Hier ist es andersrum, was das Ganze ziemlich authentisch macht.

Christine rettet ihn und verspricht ihn zwei Wochen lang zu zeigen, dass es sich lohnt, das Leben zu leben.

Die Story plätschert dann vor sich hin und nimmt zum Ende einen spannenden Wendepunkt.

Es tauchen viel Charaktere auf, die das Buch ergänzen, aber auch viele, die etwas nervig sind. So mag ich Christines Familie, dafür nervt Adams Familie. Auch Christines beste Freundin geht mir eher auf den Geist, als das sie Freude versprüht.

Der Schreibstil ist normal und ich mag den Fadenverlauf.

Fazit:

4 von 5 Sternen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit einem Touch Drama.