Sehr schöne realistische Weihnachtsromanze

Winterzauber in Mayfair - Mandy Baggot

Winterzauber in Mayfair
von Mandy Baggot

„Man kann lernen, etwas zu lieben, das einem anfangs nicht gefallen hat.“ - Ray

„Winterzauber in Mayfair“ von Mandy Baggot ist der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe. Aber sicherlich nicht der letzte.

~ Um was geht es?

Die Grundschullehrerin Emily soll das Weihnachtsmusical an ihrer Schule auf die Beine stellen. Nur leider ist Emily mehr als unmusikalisch. Als ihrer Schüler, den in Ungnade gefallenen Popstar, Ray im Schuppen entdecken, kann es wohl nicht mehr schlimmer werden. Aber vielleicht könnte Ray ihr bei dem Musical helfen?

~ Meine Meinung

Das Cover verspricht eine wunderschöne Weihnachtsromanze in London und damit nicht zu wenig. Der Spannungsbogen war die ganze Geschichte über gespannt. Natürlich kann man sich vorher schon denken, wie es ausgeht, aber der Weg dahin war für mich unvorhersehbar. Das mochte ich sehr an der Geschichte. Sie hat mich positiv überrascht. Die Geschichte ist sehr realitätsnah und authentisch und somit auch die Figuren. Es war eine Freude dabei zuzusehen, wie Emily wieder aufblüht. Ray hat mich sehr überrascht mit seiner Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass er so eine Vergangenheit hat. Aber das zeigt nur, wie realistisch die Geschichte ist, weil im wahren Leben merkt man es auch selten. Das Thema, welches ich aus Spoilergründen nicht erwähnen möchte, ist ein sehr wichtiges und ich finde es richtig gut, dass es hier aufgenommen wurde. Sowohl Emily als auch Ray sind für mich Vorbilder und ich hoffe, dass die Geschichte Menschen die Augen öffnet und ihnen hilft.

Mandys Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler erzählt, mal aus Rays mal aus Emilys Sicht.

Der weihnachtliche Hintergrund der Geschichte machte die Geschichte zu einem kleinen Weihnachtswunder. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zulassen und ich bin regelrecht über die Seiten geflogen.

~ Fazit

Eine sehr schöne und realistische Weihnachtsromanze. Es war in diesem Jahr die beste Weihnachtsgeschichte, die ich gelesen habe. Sie war witzig, romantisch aber auch ernst. Für mich ein Muss in der Weihnachts-/Winterzeit. Ich freue mich schon an die anderen Geschichten von Mandy.