Sehr schöne und berührende Geschichte mit Herz und Humor

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Autounfall, Flashbacks, Koma, PTBS

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe, im ersten Band geht es um Leifs Bruder Ed. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Es ist schön mitzuerleben wie sich Anna und Leif freundschaftlich näherkommen und füreinander da sind sowie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Mit der Zeit ist auch die Anziehung zwischen ihnen spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Auch wenn ich es nicht genau benennen kann, hat mich die Geschichte nicht so mitgerissen wie die von Clem und Ed. Zudem hätte ich auch gerne mal in Leifs Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen wollen. Am Ende ging es mir viel zu schnell voran und ein bestimmter Aspekt kam (etwas) aus heiterem Himmel.

Wieder eine sehr schöne und berührende Geschichte mit Herz und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:

Wieder eine sehr schöne und berührende Geschichte mit Herz und Humor. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.