Rezension

Sehr schöne Weihnachtsgeschichte

Das letzte Schaf, 1 Audio-CD - Ulrich Hub

Das letzte Schaf, 1 Audio-CD
von Ulrich Hub

Bewertet mit 5 Sternen

Die Weihnachtsgeschichte wird auf etwas andere Art erzählt. Eine wirklich nette, witzige Geschichte, aus der Sicht einer Schafherde, wird vom Autor Ulrich Hub selbst gelesen. Es geschieht auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Art.
Mitten in der Nacht wachen die Schafe auf, alle Hirten sind verschwunden und dann ist da noch ein merkwürdiges helles Licht am Himmel. Die Schafe machen sich auf den Weg die Hirten zu suchen und damit beginnt für sie ein großes Abenteuer. Der Autor beschreibt uns jedes der Schafe. Es gibt eins mit einem Seitenscheitel, eins mit einer Zahnspange, eins mit Schnupfennase, eins mit einer Mütze... Jedes ist anders und hat seine Eigenheiten. Auf ihrem Weg treffen sie Esel, Wolf und Ziege und bringen in Erfahrung, dass in einem Stall ein Kind geboren wurde und hier wohl auch die Hirten zu finden sein werden.
Mich hat die Geschichte in den Bann gezogen und immer wieder zum Lachen gebracht.  Ich kann das Hörbuch einfach nur empfehlen.