Sehr schöner Auftakt einer 5-teiligen Reihe

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Ich fand dieses Buch wirklich sehr gut. Wäre es nicht der erste Teil der fünfteiligen Reihe würde ich dem Buch auch 5 Sterne geben.

Die Autorin hat einen wirklich sehr schönen und leicht zu lesenden Schreibstil. Auch hat sie die Charaktere eine Weiterentwicklung vollziehen lassen und somit wurde aus Katy eine taffe Protagonistin. Jede Handlung war nachvollziehbar und nicht von irgendwo hergezogen. Außerdem hat Jennifer L. Armentrout einen schönen leichten Fantasty Anteil eingebaut, der auch mal etwas neues ist.

In dem Buch wird es nicht langweilig und auch nicht vorausschauend.

Ich hatte auch seitlangem wieder einen Suchtfaktor und konnte nicht aufhören zu lesen, dementsprechend bin ich sehr froh dieses Buch doch noch gekauft(geschenkt) bekommen zu haben .

Alles im allem war dieses Buch sehr sehr gut und wirklich zu empfehlen :)